Öffentlich rechtliche vertragsarten

By July 8, 2020Uncategorized

Falschdarstellung bedeutet eine falsche Tatsachenbehauptung, die von einer Partei gegenüber einer anderen Partei gemacht wird, und hat zur Folge, dass diese Partei in den Vertrag einfließt. Beispielsweise können unter bestimmten Umständen falsche Angaben oder Zusagen eines Verkäufers von Waren in Bezug auf die Qualität oder Art des Produkts, das der Verkäufer hat, eine falsche Darstellung darstellen. Die Feststellung der falsch dargestellten ermöglicht ein Rechtsbehelf von Rücktritt und manchmal Schäden in Abhängigkeit von der Art der Falschdarstellung. Verträge entstehen, wenn eine Pflicht in Kraft tritt, aufgrund einer Zusage einer der Parteien. Um als Vertrag rechtsverbindlich zu sein, muss ein Versprechen gegen angemessene Gegenleistung ausgetauscht werden. Es gibt zwei verschiedene Theorien oder Definitionen der Betrachtung: Schnäppchentheorie der Betrachtung und Nutzen-Detriment-Theorie der Betrachtung. Ein Vertrag der Tang-Dynastie, der den Kauf eines 15-jährigen Sklaven für sechs Bolzen aus schlichter Seide und fünf chinesische Münzen aufzeichnet, kann entweder ausdrücklich oder impliziert sein. [78] Ein ausdrücklicher Begriff wird von den Parteien während der Verhandlung angegeben oder in einem Vertragsdokument geschrieben. Implizierte Bedingungen sind nicht angegeben, bilden aber dennoch eine Bestimmung des Vertrages. Es kann vier verschiedene Möglichkeiten geben, Verträge beiseite zu legen. Ein Vertrag kann als “nichtig”, “nichtig”, “nicht durchsetzbar” oder “unwirksam” angesehen werden. Leere impliziert, dass nie ein Vertrag zustande gekommen ist.

Die Nichtigkeit impliziert, dass eine oder beide Parteien einen Vertrag nach eigenem Erwidern für unwirksam erklären können. Die Mordgebühren werden von Zeitschriftenverlagen an Autoren gezahlt, wenn ihre Artikel fristlos eingereicht werden, werden aber anschließend nicht für die Veröffentlichung verwendet. In diesem Fall kann das Magazin kein Urheberrecht für die “getötete” Aufgabe beanspruchen. Undurchsetzbarkeit impliziert, dass keine der Parteien auf Abhilfe zu ziehen kann. Unwirksamkeit impliziert, dass der Vertrag auf Anordnung eines Gerichts endet, wenn eine öffentliche Einrichtung das Öffentliche Vergaberecht nicht erfüllt hat. Rücktritt ist, einen Vertrag beiseite zu legen oder aufzukündigen. Gerichte werden in der Regel die “Angemessenheit” der Gegenleistung nicht abwägen, sofern die Gegenleistung als “ausreichend” bestimmt wird, wobei die Genügsamkeit als Erfüllung der Rechtsprüfung definiert wird, während “Angemessenheit” die subjektive Fairness oder Äquivalenz ist. Beispielsweise kann die Zustimmung zum Verkauf eines Autos für einen Pfennig einen verbindlichen Vertrag darstellen[32] (obwohl die Transaktion ein Versuch ist, Steuern zu vermeiden, wird sie von der Steuerbehörde so behandelt, als ob ein Marktpreis gezahlt worden wäre). [33] Die Vertragsparteien können dies zu Steuerzwecken tun und versuchen, Schenkungsgeschäfte als Verträge zu verschleiern.